Landesehrennadel für Hanna & Rudi Lüdgen

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Hanna und Rudi Lüdgen mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Landrätin Dorothea Schäfer überreichte in einer kleinen Feierstunde dem Ehepaar aus Stadecken-Elsheim die Urkunde: „Ihr Engagement ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich, dass Sie diese Würdigung erfahren.“ Seit vielen Jahrzehnten sind die Beiden im TSVgg Stadecken-Elsheim tätig. Rudi Lüdgen wurde 1960 zum Jugendturnwart und Übungsleiter Turnen ernannt und hat sich seitdem in unterschiedlichen Positionen auch beim Turngau Mainz-Bingen als Leiter, Kampfrichter und Vorstandsmitglied verdient gemacht. Hanna Lüdgen wurde 1955 zur Frauenturnwartin gewählt und hat ab 1960 die Theatergruppe betreut. Seit 1965 ist sie Übungsleiterin für Turnen und Gymnastik. Von 1973 bis 1984 auch Vorstandsmitglied der TSVgg. Rudi Lüdgen ist seit 01.01.1970 Mitglied im SPD Ortsverein.

Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler, 1.Beigeordneter Sönke Krützfeld und Kurt Zaun vom SPD -Vorstand würdigten das außergewöhnliche Engagement des Ehepaares.

Foto: Presseabteilung KV MZ-BIN