Kartoffelfest 2018

Traditionell am Tag der deutschen Einheit fand unser Kartoffelfest statt.

Bei schönstem Herbst Wetter  konnte unsere Vorsitzende Ricarda Kerl zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüssen. Interessante Diskussionen um aktuelle politischen Themen, sowie auch private Anliegen konnten ausgiebig mit der  Landtagsabgeordneten Nina Klinkel, dem 1. Beigeordnete des Landkreises Mainz-Bingen Steffen Wolf, dem  langjährigen Landrat Claus Schick, mit Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler und dem Vorsitzenden des SPD Verbandes der VG Nieder-Olm Franz Josef Schatz in ungezwungener Atmosphäre ausgiebig diskutiert werden. Der Ortsverein bot Speisen rund um die Kartoffel und Getränke zu familiengerechten Preisen an. Allein 179 Portionen selbst geriebene Kartoffelpuffer oder Reibekuchen, fanden sehr guten Anklang. Das ist neuer Rekord. Ganz besonders angenommen wurde die erstmals eingerichtete Spielecke, unter der Betreuung von Lisa für die ganz Kleinen zum Wohle der Eltern, die entspannt das Essen genießen konnten.