Nachtwächterwanderung 2018

Die am 14.01.2018 stattgefundene Wanderung mit Nachtwächter Reiner Schick war sehr gut besucht. Er führte die rund 120 Bürgerinnen und Bürger durch die Straßen und engen Gassen rund um die Burg Stadeck. Dabei brachte der „erste Stadecker Stadtführer“ Reiner Schick die „Wanderer“ mit vielen Geschichten zum Staunen und lustigen Anekdoten zum Lachen. Der zweistündige Rundgang wurde schließlich mit vielen netten Gesprächen bei einem Glas Secco und Laugengebäck im Burghof ausgeklungen. Nachdem die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ricarda Kerl Reiner Schick für seine überaus interessanten und heiter vermittelten Informationen Dank aussprach, gab es noch eine kleine Ankündigung: „Die Veranstaltung kam so gut an und es gibt noch so viel über unsere Doppel-Gemeinde zu erzählen. Deshalb wird der SPD-Ortsverein im Sommer zu einer Fortsetzung der Nachtwächterwanderung einladen!“