Neuwahl im SPD Ortsverein Stadecken-Elsheim

(v.l.n.r.: Claus Schick, Dr. Carsten Kühl, Ricarda Kerl, Prof. Dr. Salvatore Barbaro, Christian Goldschmitt)

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 23.03.2017 des Ortsvereins konnten neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch der Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro, Dr. Carsten Kühl und Landrat Claus Schick begrüßt werden.
Neben dem Berichten aus dem Vorstand, des Kassierers und des Kassenprüfers standen vor allem Wahlen auf der Tagesordnung. Mit 100 Prozent wurde Ricarda Kerl zur neuen Vorsitzenden gewählt und löste damit ihren Vorgänger Werner Nauert ab, der sich aus persönlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit zurückzieht. Christian Goldschmitt steht weiterhin als stellvertretender Vorsitzender ihr zur Seite und wird dabei von Christian Wolny
unterstützt. Manfred Rau wird weiter die Kasse führen. Mit Pascal Bayer, Vorsitzender der Jusos Nieder-Olm, hat der Ortsverein einen neuen Schriftführer gewählt, der auch in allen Sozialen Medien unterwegs ist.
Das Amt der Beisitzer wird künftig von Hanne Hall, Karlheinz Binz, Karlheinz Schmahl, Peter Schwerdt und Kurt Zaun ausgeübt. Die beiden Altbürgermeister Hans Rehm und Erich Dieckmann wurden erneut im Amt der Kassenprüfer bestätigt. „Ich danke allen, die sich heute hier für ein Amt zur Verfügung gestellt haben und freue mich, mit dem neuen Team unsere Gemeinde aktiv zu gestalten. Und dabei möchte ich alle dazu ermutigen mitzuarbeiten, ob im Vorstand oder nicht“, plädiert die neue Vorsitzende an die Mitglieder. Themen, die die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde bewegen, aber auch überregionale Themen stehen auf der Agenda des Ortsvereins. „Umgehungsstraße, alternative Verkehrskonzepte, sozialer Wohnungsbau. Das sind die Schwerpunkte, die wir uns gesetzt haben. Vor allem aber suchen wir den Kontakt mit unseren Bürgerinnen und Bürger. Und dazu nutzen wir auch unsere Veranstaltungen, wie das Kartoffelfest, die Boulabende oder Stammtische“ freut sich Ricarda Kerl.

(v.l.n.r.: Christian Wolny, Christian Goldschmitt, Ricarda Kerl, Werner Nauert)

Dem Alt-Vorsitzenden Werner Nauert und seiner Stellvertreterin Heidi Rall wurde für all die geleistete Arbeit mit einem Blumengruß und Weinpräsent herzlichst gedankt.

(v.l.n.r.: Heidi Rall, Ricarda Kerl, Christian Goldschmitt, Christian Wolny)